Zu hinterfragen


Die Grünen haben bei ihrem Parteitag die Besitzverteilung auf der Agenda. Sie beabsichtigen für die Reichen die Vermögensteuer wieder einzuführen. Nur - wer ist reich? Dies ist eine Relativitätsfrage.

Für diese Partei, welcher einmal meine Sympathie galt, ist es Programm "umzuverteilen" und vorzuschreiben, also in gewissem Masse diktatorisch zu agieren.

Ich erinnere an die Aufforderung fürs Alter vorzusorgen (rot/grün) und heute werden auf die Direktversicherung Sozialabgaben erhoben, so dass der "Ertrag" unter der Einzahlungssumme liegt, also ein Minusgeschäft fürs Alter. So sollen nun auch ersparte und versteuerte Rücklagen für Alterversorgung und Krankheit noch einmal belastet werden.

Aber hier sind Politiker die genau wissen was für den Einzelnen gut ist, besser als jeder es selbst bestimmen kann. Auch das Vorschreiben von Nahrung und Umweltschutz ohne Rücksicht auf den Menschen. Hier geht es nicht um ein Miteinander in der Natur, oder individuelle Freiheit sondern um Machtentfaltung.

Sie können mir hier auch eine eMail schreiben


Datenschutz

20.05.2018