?


  •  
  •     

    Es geht mir allmählich auf den Senkel, wenn mir Mitbürger sagen wann ich beleidigt zu sein habe oder misshandelt wurde. Als Linkshänder bekam ich auch Prügel wenn ich die falsche Hand benützte, aber heute habe ich den Vorteil, dass ich beide Hände benützen kann, auch zum Schreiben.

  •  
  •     

    Aus vielen Ecken kommt der Ruf nach gesetzlicher Quotenregelung, besondere Gesetze für Frauen, Kinder, Diverse und, und, und. Ich dachte wir haben im Grundgesetz den Menschen abgesichert in seinen Rechten. Dass wir noch andere Spezien haben war mir bis dato nicht bewußt. Zuviele Gesetze führen eher zur Rechtsunsicherheit.

  •  
  •     

    Auch die Gender-Diskussion scheint für mich in einem sich verstärkenden Narzissmus zu liegen. Viele messen sich an ihren Wünschen, wenn diese auch mit der Realität keinen Schnittpunkt haben. Wir sollten uns mit unseren Gegebenheiten auseinandersetzen und die eigenen Stärken fördern und nicht utopischen Wünschen nachjagen. Alles im Leben ist immer im Fluss.

  •  
  •     

    Wir benötigen zur erhöhten Stromgewinnung überall Windkrafträder, so behaupten es einige Politiker (z.B. Minister Habeck). Keiner sagt mir heute wie die anfallenden Karbonverbundstoffe entsorgt werden sollen. Bei den Hausisolierungen aus Polyurethan haben wir bereits das Thema Problemmüll.

  •  
  •     

    2021 hatten wir auf Nord- und Ostsee durch Windflauten einen Produktionseinbruch von etwa 20 %, auf dem Festland war der Verlust noch höher.

  •  
  •     

    Unter Hochspannungsleitungen ist durch die Erzeugung von Magnetfeldern das Krebsrisiko erhöht. Diese Begründung wird auch von Funkmastverweigerern für die G5-Technik angeführt. Wie verhält es sich bei den Magnetfeldern in Zusammenhang mit Windkrafträdern?

  •  
  •     

    Durch das Verdichten von Böden im Zusammenhang mit der Erbauung von Windkraftanlagen werden Wälder geschädigt. Es werden die verhärteten Böden keine gesunden Baumentwicklungen mehr ermöglichen.

  •  
  •     

    Die Verdichtung von Böden durch schwere Landmaschinen ist ebenso ein Grund für die oft auftretenden Schlagwasser und Überschwemmungen. Beispiele gibt es genug, man muss nur darauf schauen.

  •  
  •     

    Mit Sicherheit müssen wir mit der Umwelt sorgfältiger umgehen. Aber auch das Magnetfeld der Erde ist im Wandel begriffen und auch dies ist für die Temperaturverschiebungen verantwortlich. Es kann dies sogar wieder zu einer Polumkehr führen und die menschliche Beeinflussung durch ständige Erweiterung von Elektronik könnte einen negativen Einfluss haben.

  •  
  •     

    Vielleicht ist Verzicht in Allem, auch in einem ständigen ungezügelten Wachstum, ein Weg für eine gute Zukunft.


    Home
    Meine Meinung
    Meinung ARCHIV
    Datenschutz

    Sie können mir hier auch eine eMail schreiben


    24.01.2022