DIE WIRTSCHAFT


  • Europa sollte eine Freihandelszone mit Rußland anstreben. Man muß sich fragen, wer oder welche Macht ist letztendlich an einem Boykott mit diesem Land interessiert?

  • Das Verhalten der Lufthansapiloten im Rahmen der Gehaltsforderungen ist unverschämt und nur möglich weil die deutschen Mitbewerber wie Air Berlin langsam vom Markt, auch mit Wirken der Politik, verdrängt werden. Aber vielleicht kommt es wie bei der Swiss Air, man würde soviel wie gefordert verdienen wenn es die Airline noch gäbe.

    Hier ist auch der Fluggast als Kunde gefragt, er kann und sollte vielleicht andere Fluggesellschaften nutzen, z.B. Air Berlin.

  • Mario Draghi ist Präsident der EZB. Er hatte schon mehrere berufliche Stationen und nahm er es mit dem ihm anvertrauten Geld genau? Ihm wird nachgesagt, daß er unter Goldman Sachs den tatsächlichen Zustand der griechischen Finanzen verschleierte. 2006 - 2011 war er Präsident der italienischen Nationalbank. Hat er nicht riskante Papiere der Bank "Monte dei Paschi di Siena" (MPS) zu Lasten des italienischen Staates im Wert von mehreren Milliarden aufgekauft? Herr Draghi ist ein Spieler welcher das Geld jener verzockt die sich nicht wehren können, hier der Sparer. ...Und er kauft wieder höchst riskante Anleihen. Nun spielt er in einer höheren Liga, - Europa. ... Und die Politiker und Wirtschaftler aller europäischen Staaten schauen zu, denn Herr Draghi ist ein ehrenwerter Mann.

  • Die EZB kauft weiter Papiere und Verbindlichkeiten von zweifelhafter Sicherheit an, hält die Zinsen auf null Prozent. Herr Draghi und seine Gefolgschaft sind mitschuldig an der in Deutschland kommenden Altersarmut. Die Maßnahmen billigen, inflationären Gelddruckens wird uns um die Ohren fliegen. Etwa 2018 wird uns die nächste Finanz- und Eurokrise drohen.

    Sie können mir hier auch eine eMail schreiben


    Datenschutz

    15.12.2016